fbpx

29,50 Euro

Buchdetails

320 Seiten Hardcover, farbig
21,5 x 27,5 cm
Ca. € 29,50 (D), € 33,40 (A) SFr. 42,–*
ISBN 978-3-95575-137-1
VÖ: 28.9.2020

Stina Spiegelberg

Vegan Backen von A bis Z

Das Standardwerk

Das Standardwerk der pflanzlichen Backkunst

Ein Allrounder, der in keiner Küche fehlen darf! Inspiriert von der französischen Pâtisserie und deutschen Klassikern fasst dieses Buch alle heiß geliebten Backrezepte in ein Meisterwerk zusammen. Von süß bis herzhaft listet Stina Spiegelberg all die leckeren Klassiker und ergänzt sie gekonnt durch eigenen Kreationen – die Sie lieben werden! Ob Geburtstagskuchen, Cookies, SchwarzwälderKirschtorte oder Bienenstich – mit Ideen für Anfänger bis Backprofi und vielen Schritt­für­Schritt Anleitungen haben diese Rezepte Gelinggarantie.

Dank Stina Spiegelbergs Erfahrung aus zehn Jahren als engagierte vegane Köchin ist »Vegan Backen von A bis Z« ein umfassendes und fundiertes Standardwerk, das alle Elemente der rein pflanzlichen Backkunst in einem Buch aufzeigt:

Warenkunden – wie ersetze ich was?

Der große Warenkundeteil zeigt, wie Milch, Ei & Co. ganz leicht durch pflanzliche Produkte ersetzt werden. Wie sieht der vegane Vorratsschrank aus? Welche Zutaten lassen sich gesund oder glutenfrei ersetzen? Kreativ backen war noch nie so easy. So gelingt einfach jedes Rezept!

Basic Rezepte: Alle Klassiker, aber vegan.

Es sind einfach alle Klassiker mit dabei. Ob Mürbeteig, Rührteig, Hefeteig, feine Füllungen, hübsche Dekors und vieles Mehr! In einfachen Schritten erklärt Stina Spiegelberg, wie die Basisrezepte gelingen und worauf es wirklich ankommt.

Vegane Backtipps: Jeder kann vegan backen!

Mit den richtigen Tricks kann jeder großartig backen! Stina Spiegelberg erlaubt einen Blick in ihre Backstube und zeigt auf, wie sich ein Malheur vermeiden lässt und wie mit wenig Aufwand ein schönes Backergebnis gelingt.

Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

»Vegan Backen von A bis Z« zeigt eine Vielfalt von klassischen und spannenden Rezepte von Keksen und Kleingebäck, Kuchen und Torten, Pralinen, Pikantem und Brot auf. Gesündere Alternativen werden genauso vorgestellt wie glutenfreie Varianten. Jedes Rezept ist wunderschön bebildert und ausgewählte Back­Kreationen enthalten Schritt­-für-­Schritt-Anleitungen.

Zum Autorenprofil von...

Alle Bücher des/der Autor/-en/-in bei Ventil:

Lass uns in Kontakt bleiben!

Hast du Lust, in unregelmässigen Abständen von uns über Neu-Erscheinungen oder andere aufregende Neuigkeiten von uns informiert zu werden? Dann abonniere doch gerne unseren Newsletter! Wir freuen uns!