fbpx
Niko Rittenau
Niko Rittenau

Niko Rittenau

Niko Rittenau studierte Ernährungsberatung und befindet sich aktuell im Masterstudiengang der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Als Hochschuldozent, Seminarleiter und Speaker vermittelt er das Thema Ernährung mit großer Begeisterung, indem er Fachwissen evidenzbasiert, aber dennoch lebendig und praxisnah verpackt.

Der mittlerweile in Berlin lebende Kärntner kommt ursprünglich aus dem Feld der Gastronomie und Hotellerie. Er hat seinen Primärabschluss zum Touristikkaufmann an den Kärntner Tourismusschulen (KTS) erlangt, in dessen Rahmen er auch seine Qualifikation als Koch erhalten und erstmalig Ernährungslehre im Unterricht miterlebt hat.

Mit dem Thema der Ernährung auf akademischem Niveau hat sich Niko Rittenau mit dem Beginn seines Bachelorstudiums der Ernährungsberatung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) auseinandergesetzt. Aktuell befindet er sich im weiterführenden Masterstudiengang der Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM).

Vegan Masterclass

Alle Bücher der Autorin oder des Autors bei Ventil:

Lass uns in Kontakt bleiben!

Hast du Lust, in unregelmässigen Abständen von uns über Neu-Erscheinungen oder andere aufregende Neuigkeiten von uns informiert zu werden? Dann abonniere doch gerne unseren Newsletter! Wir freuen uns!