fbpx
Katrin Schäfer von bevegt
© Leonard Kötters

Katrin Schäfer

Im Sommer 2010 haben Daniel und Katrin als leidenschaftliche (Marathon-)Läufer ein Selbstexperiment gestartet, das ihr ganzes Leben verändern sollte: Sie nahmen sich vor, einen Monat lang kein Fleisch zu essen. In den folgenden Wochen haben sie so viel über die ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen unserer Ernährung gelernt, dass sie schließlich den Entschluss fassten, keine tierischen Lebensmittel mehr zu essen – und nach und nach auch Leder, Wolle, an Tieren getestete Kosmetik und Zoobesuche aus ihrem Leben zu streichen. Seitdem leben sie vegan – und haben diesen Schritt bis heute noch nicht ein einziges Mal bereut.

Deshalb haben sie am 1. November 2011 ihren Blog „beVegt“ gestartet, um ihre Erfahrungen zu teilen und ihre Leserinnen und Leser auf ihrem eigenen Weg zu einem sportlich-aktiven, veganen und selbstbestimmten Leben zu unterstützen. Inzwischen ist beVegt die mit Abstand größte deutschsprachige Seite zum Thema Fitness und vegane Ernährung mit mehr als 300.000 Seitenaufrufen pro Monat und über 19.000 Newsletter-Abonnenten! Seit März 2016 gibt es außerdem den wöchentlichen beVegt-Podcast, den man sich auf dem Weg zur Arbeit, beim Training oder gemütlich auf der Couch anhören kann, und in dem Daniel und Katrin immer wieder spannende Gäste begrüßen.

Katrin ist Diplom-Oecotrophologin (Fachrichtung Ernährungswissenschaft), DTB-Pilateskursleiterin, DFAV-Aerobictrainerin, DTB-Kursleiterin Faszio Training und Yogalehrerin (200 Stunden, i.A. 500 Stunden). Außerdem sind Daniel und Katrin zertifizierte Lauf-Coaches (Lauf-Instruktor-Lizenz der Nordicfit Academy) und Motivationstrainer (DTA).

Alle Bücher der Autorin oder des Autors bei Ventil:

Lass uns in Kontakt bleiben!

Hast du Lust, in unregelmässigen Abständen von uns über Neu-Erscheinungen oder andere aufregende Neuigkeiten von uns informiert zu werden? Dann abonniere doch gerne unseren Newsletter! Wir freuen uns!