Vegan EP (CD) mit Niko Rittenau

Flaex & Flo Hillen greifen in ihren Texten gesellschaftlich relevante Themen wie die Welthungerproblematik, die Massentierhaltung und die generelle Mensch-Tier-Beziehung auf. Präsentiert wird ihre Arbeit von Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau, der sie in der Entstehung und Verbreitung ihrer Musik unterstützt hat und gemeinsam mit ihnen und weiteren Musikern 2020 auf die große »Vegan Music Tour« geht.

Vegan-Klischee ade! Das Kochbuch

Vegan-Klischee Ade! Das Kochbuch

Anhand eines einfachen Baukastensystems kreieren Sie zu Hause hunderte Rezeptvarianten für Frühstück, Mittag-, Abendessen und Desserts. Außerdem in der Vegan-Bibel: Alles Wichtige zu Nährstoffen und Warenkunde kompakt und verständlich erklärt.

Niko Rittenau

Niko Rittenau

Niko Rittenau studierte Ernährungsberatung und befindet sich aktuell im Masterstudiengang der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Als Hochschuldozent, Seminarleiter und Speaker vermittelt er das Thema Ernährung mit großer Begeisterung, indem […]

Vegan Klischee Ade

Vegan-Klischee Ade erweitert

Vegan Klischee ade von Niko Rittenau räumt auf mit den häufigsten Vorurteilen gegenüber der veganen Ernährung. Wissenschaftlich fundiert, aber allgemein verständlich, beantwortet das Buch wichtige Fragen zur Versorgung mit essentiellen Nährstoffen wie Protein, Eisen, Calcium, B12, Omega 3 und weiteren. Bei richtiger Auswahl und Zubereitung der Lebensmittel kann eine vegane Ernährung gesundheitsförderlich und effektiv in […]